Einladung zur Online Peer-to-Peer-Veranstaltung „Nachhaltigkeit von Maßnahmen erhöhen“
Nur tatsächlich umgesetzte Maßnahmen machen den Unterschied im Umgang mit dem demografischen und digitalen Wandel! Oftmals braucht es dafür viel Ausdauer und im Arbeitsalltag fehlt häufig die Zeit, um Themen konsequent und alter(n)ssensibel weiterzuverfolgen. Genau hier setzt dieses interaktive Format an. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, wie Sie Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Unternehmens nachhaltig verankern und gezielt ausbauen können.
Eine Einladung für alle interessierten Betriebsvertreter*innen, insbesondere Betriebsinhaber*innen, Personalverantwortliche und Führungskräfte. Die Teilnahme ist kostenfrei, wir bitten um verbindliche Anmeldung.
Beginn
10:00 Uhr
Begrüßung und Einstieg
Kurze Vorstellung der Demografieberatung Digi+ durch Jannik Holletschek, BA, Regionalleitung im Projekt
Einstieg in das Thema mit inhaltlichem Impuls durch Ing.Christian Steiner, MSc, Demografieberater
Diskussion & Dialogforum
Moderiert durch Christian Steiner…
… reflektieren wir und diskutieren Ansätze, um trotz wirtschaftlichem und zeitlichem Druck an den relevanten Themen des demografischen Wandels im eigenen Betrieb dranzubleiben. Wir hinterfragen konstruktiv-kritisch: Was sind die typischen Ausreden & Stolpersteine in der Praxis? Und wie können Sie diesen Challenges begegnen?
Ernte, Ausblick und
Ende 11:00 Uhr
Zusammenfassung und Sammlung von Take-Aways
Was sind mögliche Bewältigungsstrategien und konkrete Handlungsempfehlungen? Wir wagen den positiven Ausblick und ebnen Wege zur erfolgreichen Selbstumsetzung.


